Häufige Fragen (FAQ)

Häufige Fragen (FAQ)

Allgemeines

Was ist USTEEL?

USTEEL ist eine Onlineplattform über die Sie einfach und schnell Blechteile bestellen können.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Alles was Sie benötigen ist ein DXF oder STEP Modell Ihres Blechteils oder einer ganzen Baugruppe. Sie finden in unseren Richtlinien hierzu weitere Informationen.

Kann ich als Privatkunde bestellen?

Ja auch Privatkunden können über USTEEL bestellen.

Gibt es einen  Mindestbestellwert?

Nein.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Als Zahlungsarten stehen Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung zur Verfügung. Die Bezahlung auf Rechnung kann auf Anfrage für Geschäftskunden eingerichtet werden.

Kann aus dem Ausland bestellt werden?

Aktuell liefern wir nach Deutschland und Österreich.


Kalkulation

Wie erhalte Ich einen Preis?

Nach Upload Ihrer CAD Daten im DXF oder Step Format müssen Sie sich registrieren oder mit Ihren Nutzerdaten einloggen, danach können Sie Ihre Teile konfigurieren und erhalten direkt einen Preis.

Wie errechnet sich der Preis?

USTEEL errechnet auf Grundlage Ihrer CAD Daten, Stückzahl, Werkstoff etc. und Maschinenparametern den Preis.


Produktion

Welche Fertigungsverfahren bietet USTEEL?

Wir bieten aktuell folgende Fertigungsverfahren:

        • Laserschneiden
        • Entgraten
        • Gewinden
        • Kanten

Lieferung

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Im Shop wird Ihnen bei den Versandoptionen eine ca. Lieferzeit für jeden Fertigungsschritt in Werktagen angegeben. Werden mehrere Arbeitsschritte benötigt müssen diese addiert werden. Nach erfolgter Bestellung und Einplanung in unserer Produktion erhalten Sie in der Auftragsbestätigung den exakten Liefertermin.

Wie setzten sich die Versandkosten zusammen?

Die Versandkosten enthalten neben den Kosten für die Spedition oder den Paketdienst auch die Kosten für Verpackung und Handling unserer Versandabteilung.

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Die Kosten werden anhand der Teileabmessung, Gewicht, Versandart (Spedition oder Paketdienst) und der Entfernung berechnet.

Ist eine Abholung möglich?

Ja Sie können bei der Bestellung auch Abholung auswählen.


Weitere Fragen?

Unser Support steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefonisch: 08332/7906-93

Mo-Do, 08:00 - 16:00 Uhr - Fr, 08:00 - 12:00 Uhr 

Email: info@usteel.de